Sportliche Nutzung des Grandplatzes auf den Weg gebracht

31.08.2018

Der seit vielen Jahren brachliegende Grandplatz soll wieder sportlich genutzt werden. Der Antrag von CDU und SPD wurde mehrheitlich beschlossen.

In dieser Woche hat die CDU-Fraktion Kronshagen gemeinsam mit der SPD-Fraktion die politischen Weichen dafür gestellt, den seit vielen Jahren brachliegenden Grandplatz hinter den  Sporthallen am Suchsdorfer Weg zukünftig wieder einer sportlichen Nutzung zuzuführen. In der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Kultur und Sport und des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz und Verkehrswesen wurde der ursprünglich von der CDU im April 2018 eingebrachte Antrag durch einen gemeinsamen Änderungsantrag von CDU und SPD ersetzt und nach intensiver Diskussion mehrheitlich beschlossen.

Die Idee dahinter lautet "Generationenpark". Die genaue Ausgestaltung soll mit Anwohnern, Seniorenbeirat, Sportvereinen und Interessierten gemeinsam entwickelt werden. Auch der Aspekt der ökologischen Aufwertung soll dabei zum Tragen kommen. Wir freuen uns, dass endlich wieder Bewegung in dieses Thema kommt!


http://m.kn-online.de/Lokales/Rendsburg/Brachliegender-Grandplatz-in-Kronshagen-soll-Generationenpark-werden