Brand im Gebäude der ehemaligen Brüder-Grimm-Schule am 07.September 2020

08.09.2020

Ganz herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Ottendorf, Kiel und Kronshagen!

Ganz herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Ottendorf, Kiel und Kronshagen für ihren tollen Einsatz beim Dachstuhlbrand gestern Nachmittag in der ehemaligen Brüder-Grimm-Schule. Binnen vier Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einheiten vor Ort und haben Schlimmeres verhindert. Da das Feuer im noch nicht sanierten Bereich des Gebäudes ausgebrochen ist und auch keine größeren Mengen von Löschwasser ins Mauerwerk eingedrungen sind, gibt es auch keine größeren Verzögerungen bei der weiteren Gebäudesanierung und auch die weitere Nutzung ist sichergestellt.


Danke für die Fotos an die Freiwillige Feuerwehr Ottendorf!