Anbau für die neue Grundschule Kronshagen beschlossen

18.09.2018

In dieser Woche sind die Beschlüsse über die Umbau- und Erweiterungsmaßmassnahmen an den Gebäuden der neuen Kronshagener Grundschule gefasst worden.

Wieder liegt eine arbeits- und ereignisreiche Woche für die Kommunalpolitik in Kronshagen hinter uns. Sowohl in der Sitzung des Ausschusses für Schule, Kinder und Jugend am Dienstag als auch in der gemeinsamen Sitzung dieses Ausschusses mit dem Ausschuss für Bauwesen und Wirtschaft am Donnerstag stand im Mittelpunkt die Beratung und Beschlussfassung über die Um- und Anbaumaßnahmen an den beiden Schulgebäuden der neuen  gemeinsamen Kronshagener Grundschule. Wir sind froh und dankbar, welch gute Vorarbeit in der AG Raum durch das Kollegium und die Eltern beider ehemaligen Schulen über viele Monate geleistet worden ist, um der Kommunalpolitik eine gute Entscheidungsgrundlage zu liefern, damit eine optimale gemeinsame Schule entstehen kann.
Positiv ist auch festzustellen, in welch sachlicher und konstruktiver Weise inzwischen auch in der Kronshagener Politik dieses bis vor kurzem noch hochemotionale Thema diskutiert wird.
Wir sind alle gemeinsam hier auf einem sehr guten Weg!

http://m.kn-online.de/Lokales/Rendsburg/Ausschuesse-beschliessen-Erweiterungsbau-fuer-neue-Grundschule-in-Kronshagen