Diskussion über die Spende für unsere Freiwillige Feuerwehr

15.03.2019

Natürlich ist die Kronshagener Kommunalpolitk grundsätzlich sehr einverstanden mit diesem tollen Engagement aus der Bürgerschaft.

http://www.kn-online.de/Lokales/Rendsburg/Neues-Auto-fuer-Feuerwehr-Politik-mit-Spende-nicht-ganz-einverstanden

Die Überschrift dieses Zeitungsartikels ist etwas irreführend. Natürlich ist die Kronshagener Kommunalpolitik grundsätzlich sehr einverstanden mit diesem tollen Engagement aus der Bürgerschaft für unsere Freiwillige Feuerwehr. Da die Kosten für das von der Feuerwehr gewünschte Fahrzeug aber den gespendeten Betrag deutlich übersteigen, müssen für eine saubere Beschlussfassung in den gemeindlichen Gremien noch einige Fragen geklärt werden. Dafür wurde in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses eine pragmatische Lösung gefunden, um den Wunsch der Feuerwehr zeitnah umsetzen zu können.