Aus der Sitzung des Ausschusses für Bauwesen und Wirtschaft vom 28.03.2019

03.04.2019

Nachdem die erforderlichen Haushaltsmittel im Nachtrag 2019 zur Verfügung gestellt wurden, gab es jetzt auch im zuständigen Fachausschuß grünes Licht.

Unsere Freiwillige Feuerwehr Kronshagen benötigt dringend ein Fahrzeug, dass auch von Führerscheininhabern der Klasse 3 gefahren werden kann. Dieses Fahrzeug soll u.a. als Dienstfahrzeug dazu dienen, zu Lehrgängen und anderen Veranstaltungen fahren zu können.
Aufgrund eines Angebotes ergab sich jetzt die Möglichkeit, auf ein solches gebrauchtes, aber neuwertiges Fahrzeug zurückzugreifen.
Dieses Fahrzeug ist bereits so ausgerüstet, dass es auch den Einsatzansprüchen der Feuerwehr gerecht wird. Die Finanzierung erfolgt zu 50% durch die private Spende einer Bürgerin unserer Gemeinde, so dass die Gemeinde lediglich 50 % der Kosten aus Haushaltsmitteln zusteuern muss. Der Ausschuss (mit einer Stimmenthaltung der SPD) beschloss, dieses Fahrzeug für die Feuerwehr unserer Gemeinde anzuschaffen. Das ist eine gute Entscheidung!